EHC Vienna Wookies

2 Kantersiege an einem Nachmittag!

Die von den schmerzlichen Niederlagen in der EA4L gebeutelten Wookies bahnten sich gestern wieder ihren Weg zum Klenk Dome in St. Pölten, um die Tabellenposition der EAHL (in der es zuletzt für unsere Mannen deutlich positiver verlief) weiter zu verbessern.


Zwei Begegnungen gegen, mit SSSR und den Sharks, gänzlich unbekannte Gegnern standen auf dem Programm und veranlasste daher unseren Captain die Devise auzugeben sich ganz auf die eigenen Stärken zu besinnen -hinten kompakt stehen , kämpfen und laufen bis zum Umfallen... die Tore würden dann schon wie von selbst fallen.

Motiviert bis ins letzte ging es für unsere Spieler dann um 10.30 endlich aufs Eis zur ersten Partie gegen Sju Sjösjuka Sjömän Rusar, kurz SSSR. Und es musste nicht all zu lange gewartet werden bis die Menge in Rot zum ersten mal die Hände zum Torjubel in die Höhe reißen durfte. In Minute 12 konnte nach anfänglichem Abtasten Georg Bauer, der den Wookiefans bis jetzt wohl eher als Defensivwunder bekannt war aufgrund der Personalnot heute jedoch als Flügel agierte, zum ersten Mal die Scheibe im gegnerischen Netz unterbringen. Das Tor unseres EAHL Topscorers Harri Kranzlmüller keine 60 Sekunden später stellte die Weichen dann bereits auf Sieg.
Im folgenden Spielverlauf glänzten unsere Gegner meist nur durch nicht immer ganz fairem aber gut ausgeführtem Körperspiel und zeigten uns damit eine unserer Schwächen auf an der im Training zukünftig akribisch gearbeitet wird. Unser Team ließ sich jedoch nicht beirren, spielte weiter munter nach vorne und sollte sich doch einmal die ein oder ander Chance für den Gegner ergeben war die wie immer in Bestform aufgeigende Torwand Philip Stummer zur Stelle. Endstand 7:0 - wer jetzt denkt es gäbe keine Kritikpunkte liegt jedoch völlig falsch denn der mit einem Hattrick über allen stehende Georg Bauer ist in seiner Standardposition als Verteidiger dort anscheinen komplett falsch eigesetzt ;)

Die 3 Stunden Pause wurden genutzt um sich wieder zu stärken und den anderen Teams bei der Arbeit auf die Kufen zu schauen ehe es kurz nach 15:00 neuerlich aufs Eis ging. Mit Selbstvertrauen ob des Sieges zuvor angereichert, knüpfte die Mannschaft dort an wo sie aufgehört hatte - sie münzte Chancen in Tore um. Die leicht überforderten Haie mussten zusehen wie Unglaub, Brotzge, Ott und Kveder schon vor der ersten Drittelpause auf 4:0 stellten. Auch in den 2ten 20 Minuten änderte sich das Kräfteverhältnis nicht. Die Wookies zeichneten sich durch oft Minuten lange Kombinationen im gegnerischen Drittel aus und so kam es auch unter anderem zum Tor des Tages. Nach einem D-to-D Pass zwischen Stummer und Steinwender nahm sich unsere völlig frei stehende #22 ein Herz und feuerte einen gewaltigen Slapshot in Richtung des gegnerischen Tors, der von Flo Ott mit einem genial Reflex unhaltbar abgelenkt wurde. Nachdem er zuvor schon das 6:0 erzielt hatte, konnte er mit diesem Augeschmaus ebenfalls einen Hattrick komplettieren. Unsere Gegner zeichneten sich durch Spaß am Spiel unabhängig vom Ergebnis, total fairer Spielweise und einer herausragend agierenden Nummer 33 deren alleinige Vorstöße jedoch zumeist von drei bis vier Zottelkriegern gleichzeitig beendet wurden...Weiter Tore  von Piezcara, Ulrich und Lackinger stellten das Endresultat von 10:0 her.  

Eine extrem starke Leistung unseres Teams am heutigen Tag führt dazu, dass wir uns nach 6 Spielen ungeschlagen am 2ten Platz der Tabelle wieder finden und bereits mit einem Auge aufs Playoff schielen dürfen. Die Chancenauswertung war deutlich besser als zuletzt und man kann nur hoffen, dass der Schwung in die EA4L hinübergenommen werden kann. Im Jahr 2013 werden die Wookies nicht mehr in St. Pölten auflaufen, wir freuen uns jedoch jetzt schon auf den nächsten Jänner und die Duelle mit den Sublockers und Fanatik.
(by Paul K.)

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

08.12.2013 12:03:38
daniel
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

07.12.2013 10:30
Eisner Auto Hockey League
Teams 1 2 3 T
Wookies 3 2 2 7
SSSR 0 0 0 0
zum Spiel